02.03.2009

Christian Wulff einLinker ??

Was wurde auf  Tatort-Peter Sodann eingedroschen, als er im Oktober vorigen Jahres seinen erfrischenden, aber heimlichen Wunsch Deutsche-Bank-Chef Josef  “Gierig” Ackermann einmal zu verhaften, offen ausplauderte.


Und so empörte sich Josef “Geifer” Ackermann: “Ich finde es ungeheuerlich, dass jemand so etwas sagt, der für das höchste Amt in einem Rechtsstaat kandidiert…” Und “… Mir wird langsam angst um dieses Land.”
Anm.: Na, MIR erst, Herr Ackermann, mir erst.



Und wie steht Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff ein halbes Jahr nach Sodanns Spruch und Ackermanns Angstausbruch zu den Bank-Verbrechen?
… Er erwarte von den Strafverfolgungsbehörden, dass die verantwortlichen Vorstände … jetzt vernommen werden. Die Justiz müsse auch dafür sorgen, dass privates Vermögen von Bankvorständen gesichert wird, um eine spätere Durchsetzung möglicher Schadensersatzansprüche zu erleichtern. Dazu sei die Anordnung von Reisebeschränkungen und Meldepflichten sinnvoll...

Hallo, Herr Sodann: So falsch haben Sie gar nicht gelegen!

Update am 08.03. 2009:
Zitat: “Baden Würtembergs Ministerpräsident Günter Öttinger sprach sich derweil für Musterklagen gegen Ex-Bankvorstände aus. Er halte einige Vorgänge bei den Banken für Untreue sagte Öttinger in der ZDF-Sendung Maybritt Illner.”

Quelle: Berliner Zeitung 7./8. März 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen