26.02.2009

TV Radio Blöd Berlin abschalten?

Der Abendschauder, die messerscharfe, unbarmherzige und von allen Lokalpolitikern gefürchtete tägliche Schmonzette eines zwar Berliner, gleichwohl aber provinziellen TV-Senders, hat heute wieder fürchterlich zugeschlagen.



Mit einem Bin-Ich-Aber-Betroffenen-Gesicht allererster Güte unterrichtete ein Moderator die erschreckte Bevölkerung wie unbotmäßig sie sich verhält: Sie kocht Kaffee/Tee. Sie benutzt die Waschmaschine. Sie schaltet Glühlampen ein und lädt Handy-Akkus und -Teufel noch mal- fährt mit dem Auto! DEM AUTO! Die Bevölkerung wirft sogar Handys nach einigen Jahren weg!!!
Sie unternimmt überhaupt noch viele weitere Tollheiten, u.a. Ausatmen, um den Klimawandel voranzutreiben.

Ob so vieler Umweltsünden der Berliner erläuterte ein im Studio anwesender Experte mit bebender Stimme die Zusammenhänge zwischen Kaffeekochen auf dem Herd (!) und Kaffekochen in der Kaffeemaschine einerseits und dem Kaffeekochen allgemein und schmelzendem Eis in der Antarktis andererseits.

Danke, Ihr Gutmenschen des RBB Radio-Blöd-Berlin, danke.

Irgendwie fühle ich mich auch schuldig 10 Tonnen CO2 pro Jahr zu produzieren. Vielleicht werden es bei mir ja sogar 12 Tonnen, da ich hin und wieder unter Blähungen leide.

Unternehmt außer Eurer morgendlichen Lichterkette endlich auch mal etwas gegen die Eisschmelze in der Antarktis. Wie? Schaltet Euren Sender ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen